Institut für Kunstwissenschaft - Filmwissenschaft - Kunstpädagogik

Seiten:

Modulbeschreibungen und -übersicht für MA KuWi/FiWi online!

Die Modulübersicht und Modulbeschreibungen können ab sofort unter "Downloads" als PDF heruntergeladen werden.

13.11.18: Oslo, 31. August

20:30 Uhr: Film mit Einführung aus der Reihe "Depri-Dienstag" im Kino CITY 46, Bremen.mehr »

27.11.18: Family Matters

18:30 Uhr: film:art 83

28.-30.11.18: Conference "Research in Film and History"

Auf der Grundlage bestimmter Ästhetiken und audiovisueller Strategien beeinflussen Dokumentarfilme, Spielfilme, Home Movies, Fernsehsendungen und Web-Videos unsere Vorstellungen von Geschichte. Sie alle erzeugen Geschichts-Erzählungen und sich daraus ergebende Vorstellungen, wie es einmal gewesen sein könnte. Mitunter werden aber vormalige Gewissheiten infrage gestellt oder gar eine Gegengeschichte modelliert.

6.12.18: Einführung in die Videokunst

18:00 Uhr: Vortrag von Dr. Corinna Kühn in der Städtischen Galerie Delmenhorst.mehr »

13.1.19: Finnische Kunstszene

14:00 Uhr: Vortrag von Dr. Laura Hirvi zur Finissage in der Städtischen Galerie Delmenhorst.mehr »

Studiumsförderung in Übersee

Institut Ranke-Heinemann: Stipendiaten gesucht für Australien, Neuseeland und Kanada 2018–2019mehr »

Seiten: